Menü

Maceo Parker (USA)

Make it funky

Jul ’14
26
19:30

th_maceo_parker_w-lGirls and Boys, Ladys and Gentlemen und all ihr Liebhaber des funky jam: Werft eure Bücher, ipods und MP3 Player zur Seite! Der Professor des Funk-Studiums an der„Funk University“ läutet die Glocke und nimmt seinen Platz ein. Maceo Parker ist wieder in Kassel , im Gepäck einen neuen Kurs „Body Movement“. Aber keine Sorge, Erfahrungen im Tanzbereich werden nicht vorausgesetzt. Laßt einfach den „Old’s Cool“ Sound von Maceos Alt-Sax wirken. Nichts auf der Welt ist vergleichbar mit einer explosiven Live-Abend-Show mit Maceos genialer Band. Temporeich, mit viel Verve beherrscht Maceo die Bühne, fordert aber keinesfalls alle Aufmerksamkeit für sich allein.
th_maceo_parker_0035Wer Vergleiche nicht scheuen braucht, hat auch keine Probleme beim Teilen des Rampenlichts. Unter der kundigen Leitung des Bandleaders operieren großartige Musiker an Schlagzeug, Gitarre, Bass und Orgel. Maceo Parker bläst sein Saxophon mit so viel Attack an, dass man fast den Eindruck bekommt, es sei ein Percussionsinstrument zu hören. Diese Art, in einer Funkband Saxophon zu spielen, begeisterte schon die Funkdinosaurier George Clinton und James Brown, mit denen der Altmeister lange die Bühne teilte. „ Maceo, I want you to blow!“, so der legendäre Ausruf von James Brown, wenn er seinen Funk mit einer Extraportion Groove würzen wollte.Die Mischung aus funky Grooves und Improviation begeistert auch das junge Publikum, Maceos Klassiker werden remixt und dienen der Generation 2.1 als Dancefloor Hits.
th_maceo_parker_candrey_fedechkoEr spielte unter anderem bei Produktionen von De La Soul, Prince, den Red Hot Chily Peppers und Deee-Lite Saxophon. Maceos Biographie ist makellos und seine Band das tighteste kleine Funkorchester der Welt. Funk it up! Und live unschlagbar.

Maceo Parker, altosax, vocals; Dennis Rollins, trombone; Will Boulware, keyboards; Bruno Speight, guitar; Rodney “Skeet” Curtis, bass; Marcus Parker, drums; Martha High, vocals; Darliene Parker, vocals

Kommentieren ist momentan nicht möglich.