Menü

Johannes Oerding (D)

Alles brennt – Tour 2015

Aug ’15
16
19:30

28-johannes-oerding-6-photo-credit-mathias-bothorDieser Mann lebt für die Bühne, davon können die Fans von Johannes Oerding im wahrsten Sinne des Wortes mehr als nur ein Lied singen. „Für mich bedeutet auf Tour zu sein Freiheit”, so der Hamburger. „Ich brauche keine feste Homebase. Loslassen fällt mir nicht schwer”. Er war mit Joe Cocker unterwegs und hat beim Bundesvision Song  Contest eine erstkassige Figur gemacht. Ziemlich cool ist er und erfolgreicher denn je. Nicht von der Stange, sondern wetterbeständig, herrlich old-school und ein Kerl für’s Leben.

28-johannes-oerding-8-photo-credit-andreas-oetker-kastSoulig, rockig und authentisch: Oerding ist ein echtes Bühnentier. Und nun glühen die Bestellshops und die Anlage steht lichterloh in Flammen: „Alles brennt” heisst sein neues Album und schafft es in wenigen Tagen auf Platz drei der Albumcharts. Da gibt es kleine intime Songs und die großen, modernen Beats. Das Album entstand im Hotel Strandgut in St. Peter Ording, diesmal mit Meerblick und mächtig viel Weite. Die Musik reicht von Balladen bis zu sonnigem Folk, die Songs sind emotionale Hymnen auf das Leben. Johannes Oerding mag handgemachte Musik ohne großes Brimborium. Und dafür lieben ihn die Leute!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.