Menü

Glasperlenspiel (D)

Tag X Tour 2016

Jul ’16
21
19:30

10-21072016-glasperlenspiel-3-photo-credit-universal-music-ben-wolf.jpg„Ich will, dass er perfekt ist; dass er echt ist“, so besangen Glasperlenspiel mit ihrer Hit-Single „Echt“ vor vier Jahren diesen einen besonderen Moment, der in ihre große Karriere mündete. Goldene Schallplatten, Platin für den Hit des letzten Winters „Geiles Leben“,,gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen – Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich mit ihrem einnehmenden Elektropop in den Erfolg gespielt. „Tag X“, das neue Album von Glasperlenspiel , ist eine mitreißende Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität. Das Album hat die Charts gestürmt. In ihrer Vielfalt kommen sie paradoxerweise dem Kern näher. Noch perfekter. Noch echter.

10-21072016-glasperlenspiel-1-photo-credit-universal-music-ben-wolfDie Band setzt sich in ein strahlendes Licht, dass auch neue Schatten wirft. Beat- und Stimmungswechsel, Rock-Parts, die elektronisch zerfließen, vorgetragene Zweifel, die durch verbalisierte Zuversicht und musikalische Leichtigkeit regelrecht  fortgeweht werden. Glasperlenspiel sind keine abgehobene Band, die ihren Erfolg in Abgrenzung ausdrückt; sie sind langjährige Freunde, die einem nach wie vor einen Platz im Leben einräumen. Mit „Tag X“ laden sie uns alle ein, Teil ihres Lebens zu sein. Echt.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.