Menü

Archiv für 22. Februar 2017

Max Mutzke (D)

Jul
29
19:30

23-max_mutzke-__e3a1249_final2

Der Pop-, Soul- und Jazzmusiker mit der großartigen Stimme geht mit seiner Band monoPunk auf Reisen. Jüngst hat er ein Album namens „Experience“ mit der 80köpfigen NDR Radiophilharmonie aufgenommen. Mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg hat er gerade gespielt. Von so einer Erfahrung kann man nur profitieren. Vielfältigkeit ist ohnehin Max Mutzkes Markenzeichen. Der Mann mit der Soulstimme tritt auch mit der Popgruppe Luxuslärm und der SWR Bigband auf. Sein Jazztitel „Piano Man“ zusammen mit Wolfgang Haffner ist großartig, das Publikum feiert sein „Can`t wait until Tonight“.

Das Popchamäleon interessiert sich für viele Arten von Musik, als wichtige Einflüsse nennt er aber Mavin Gaye und Donny Hathaway, den amerikanischen Funk der 70er Jahre . So ist souliger Pop in englischer und deutscher Sprache seine Hauptschiene. 2013 spielte er mit Klaus Doldinger und Nils Landgren sein Album „Durch Einander“ ein und wurde dafür mit dem Platin-Jazz-Award geehrt. Für Mutzke ein musikalischer Meilenstein. Es folgte das Soul geprägte Album „Max“. Ein Signatur-Mix aus noch mehr erdigem Soul, HipHop und elektronischen Elementen. Zahlreiche ausverkaufte Tourneen und viele Auszeichnungen stehen in seiner Vita. Max Mutzke hat eine höchst vielseitige Begabung und zu Recht viel Vertrauen in seine ausdrucksstarke Stimme.