Menü

Archiv für 22. Februar 2017

Lucky Chops (USA)

Jul
30
19:30

24-lucky_chops_copyright_karsten_jahnke3

Fünf Bläser und ein Schlagzeuger, dazu die Mission, die Energie einer Rockband mit der Tanzbarkeit eines EDM DJs zu verknüpfen. Irgendwann kam den Freunden die geniale Idee, ihre wunderbar energetische Musik am urbansten Ort der Welt aufzuführen: Dem New Yorker Subway-System. Das war der Hit, sprach sich herum und als ein Tourist aus Südafrika ein Handy-Video ihrer Performance ins Netz stellte, veränderte sich alles. Innerhalb weniger Tage hatten weltweit Millionen Menschen das Video gesehen und die Zahlen hörten gar nicht auf, weiter zu explodieren.Bald darauf fanden sich Lucky Chops auf den Festivalbühnen in Europa, die Fangemeinde jubelte. Zurück in New York gingen sie wieder an ihren Lieblingsauftrittsort, die U-Bahn, spielen nun aber in den USA große Clubs und Festivals. Inzwischen liegen ihre Videos bei über 40 Millionen Views und Luck Chops laufen sich warm um die Welt, Stadt für Stadt, Land für Land. Ihre Deutschlandtour im vergangenen Jahr war komplett ausverkauft, das Schneeballprinzip rollt. Es ist pure Magie, wenn die sechs gemeinsam auf der Bühne stehen. Große Pop Kunst von Daft Punk bis James Brown, wenn die Energiebündel loslegen, wird bis ganz hinten wie auf dem Wochenmarkt in Istanbul gefeiert. Tanztiraden und Ohrensirren - einen hemmungslosen Partyrausch garantiert das Sextett. Kein Video der Welt kann die Energie und Liebe wiedergeben, die bei den Konzerten der Lucky Chops frei wird – diese Magie wollen wir unbedingt teilen!

Josh Holcomb, trombone; Daro Behroozi, tenorsax; Leo P. baritonesax; Kevin Congleton, drums; Joshua Gawel, trumpet; Raphael Buyo, sousaphone.