Menü

Archiv für 27. Februar 2017

Teesy (D)

Wünschdirwas Tour

Aug
4
19:30

27-teesy_2_copyright_manith_bertz

Einmal mit Rap durch die Republik und zurück, da ist aber auch die große Leidenschaft für amerikanischen R´&B. Teesy, der Rap-Sänger , MC und Produzent hat keine Angst vor der großen Geste und ist aus den Schuhen des Credibility süchtigen Staßenrowdys lang herausgewachsen. Er stand mit Marteria, Megaloh, Max Herre und Cro auf der Bühne, Drake hat ihn geprägt. Für Teesy läuft es richtig gut: iTunes Auszeichnungen als „Newcomer des Jahres“ und „Bestes R´&B Album“ schon mit seinem Debüt „Glücksrezepte“ 2014. Er war der erste deutsche Künstler, der eine exklusive iTunes Session veröffentlichen durfte. Glücksgefühle dürfte Teesy eine ganze Menge verspüren, er gilt als Cro des deutschsprachigen R`&B, wenn nicht sogar als der deutsche Justin Timberlake. Auf alle Fälle eine Stimme der Generation „Maybe“. Ausverkaufte Konzerte landauf landab; für Teesy geht es in die nächste Runde auf dem Swinging-Karussell des Erfolges. Sein Hafen ist das Label Chimperator, schon mal ein Garant für erfolgreiche deutsche Rapper und R´&B Protagonisten mit klugen Texten und tanzbaren, famosen Beats.