Menü

Archiv für 21. Februar 2018

Nightmares On Wax (GB)

Shape The Future

Aug
2
19:30

18-nightmares-on-wax-2

Eine der größten Ikonen, die das Kult-Label Warp Records in den letzten 25 Jahren hervorgebracht hat, meldet sich zurück: Electronica-Pionier Nightmares on Wax mit neuem Album „Shape The Future“. Noch immer steht der Name Nightmares On Wax für eine einzigartige Mischung aus Hip-Hop und Soul, aus Dub und Club-Sounds – und auf „Shape The Future“ klingt diese nun schon über Jahrzehnte hinweg perfektionierte Gratwanderung so flüssig und schlüssig wie nie zuvor. Sie breiten den Klangteppich einer farbenprächtigen Zukunft aus. Inspiriert von zahllosen DJ-Sets und Studio-Sessions in ganz unterschiedlichen Ecken der Welt, untermauert Nightmares On Wax mit diesem neuesten Sound-Update abermals eine Ausnahmestellung in der elektronischen Musiklandschaft. „Die Arbeit an ‘Shape The Future’ war in vielerlei Hinsicht eine Reise“, so Mastermind George Evelyn. „Eine Reise in mein Inneres und eine Reise um den gesamten Erdball. Man ist jeden Tag ein neuer Mensch, insofern könnte ich so oder so nie dasselbe Album noch einmal machen – der ganze Ausdruck verändert sich. Und ich habe dieses Mal viel mit anderen Musikern gearbeitet und mit viel Orchestrierung. Sehr viel satter klingt das Ergebnis daher. Ich entdecke mit jedem Album etwas Neues und zugleich spiegelt es den Ist-Zustand wider: Als Spiegel, der mir zeigt, wo ich über einen gewissen Zeitraum stehe im Leben. All das inspiriert mich, prägt meine Weltsicht, meine Sicht auf die Dinge…“ Eine wunderbare Balance aus Yin und Yang.