Übersicht Aktuelles

ANTJE SCHOMAKER (D)

SA 25.06.2022 • 19:30 Uhr

Vvk.: 25,60 € Online-Bruttopreis inkl. aller Geb. / Ak.: 27,- €

Wir freuen uns, die diesjährige Kulturzeltsaison zu eröffnen! Mit Hauptaugenmerk auf „Zelt“! Und auf Antje Schomaker, die wir für diesen feierlichen Anlass gewinnen konnten.
Dort wo auf Debüt der Wahlhamburgerin noch viel Raum für Akustik geschaffen wurde, fordern jetzt Synthies mit jedem Akkord zum Aufspringen, Tanzen und Losrennen auf. Wenn Antje im Kontext ihres anstehenden Projekts über das Loslassen spricht, dann beschreibt sie die Zeit zwischen Debüt und dem Jetzt als das für sie persönlich größte Loslassen. Denn das Freikämpfen aus Beziehungen und Umständen, findet seine logische Fortsetzung im ständigen Hinterfragen der eigenen Denkmuster und Privilegien und wenn die aktuellen, politischen Debatten eines einfordern, dann das Erkennen und Loslösen von ewigen Gewohnheiten. Seine Denkmuster immer wieder auf den Kopf zu stellen, bedeutet für Schomaker also auch zu erkennen, dass man trotz all der politischen Sozialisation und dem fast schon angeborenen Bewusstsein für Umwelt, seine sicher geglaubte Aufgeklärtheit immer wieder hinterfragen muss.
Wie können KünstlerInnen und Fans gleichermaßen für das Nicht-Vergessen der Zustände an den europäischen Außengrenzen sorgen, während zeitgleich eine Pandemie den Alltag aller auf den Kopf stellt?

Mit Verschwendete Zeit läutet die Künstlerin nicht nur einen neuen, vielversprechenden musikalischen Abschnitt ein, sondern stellt auch eine Schomaker vor, die immer wieder in die Verhandlung mit der eigenen Verantwortung geht – Festgehalten wird nur am Loslassen. Und am liebsten auch an ihr, die man gar nicht mehr runter von der Bühne lassen will.

www.antjeschomaker.de
Antje Schomaker auf Facebook
Antje Schomaker auf instagram
Antje Schomaker auf Spotify

Das Konzert ist unbestuhlt.