Übersicht Aktuelles

ARAT KILO (FR)

DO 18.08.2022 • 19:30 Uhr

Vvk.: 23,50 € Online-Bruttopreis inkl. aller Geb. / Ak.: 25,- €

Support: Anchester (KS)

Arat Kilo ist ein internationales, in Paris geborenens Projekt. Die Band vermischt Ethio-Jazz-Grooves mit Afrofunk, Hip Hop und Soul. 
Mamani Keita ist eine der bedeutendsten Diaspora-Stimmen Malis, ihr Bandkollege Mike Ladd ist ein Meister des Spoken Words.
Die kreativen Kollaborateure veröffentlichten 2009 ihre erste EP. Die Band hatte zu diesem Zeitpunkt weder Sängerin noch Sänger. Deshalb lud sie schon ganz früh Sänger, Rapper und Sängerinnen ins Studio und auf die Bühne ein.
Keïta, war bereits zu diesem Zeitpunkt ihre Lieblingspartnerin. Sie steuerte fortan viele Songs zum Songbook der Band bei. Andere ständige Begleiter von Arat Kilo wurden Mike Ladd, Rokia Traoré, oder Mulatu Astatke.
Zu europaweiter Bekanntheit gelangten sie schließlich mit dem Album Visions Of Selam.

www.aratkilo.fr
Arat Kilo auf Facebook
Arat Kilo auf Instagramm
Arat Kilo bei Spotify

Das Konzert ist unbestuhlt.