Übersicht Aktuelles

BONAPARTE + SOPHIE HUNGER (CHE)

SA 22.07.2023 • 19:30 Uhr

Vvk.: 32,20 €

Eines der wenigen guten Dinge an der Pandemie war, dass die Musiker genug Zeit hatten, wilde, auf Postleitzahlen basierende Kombinationen zu bilden.
Die Regel:
Man kann nur drei Leute sehen? Kein Problem! Dann sollen es eben Bass, Schlagzeug und Gitarre sein! So bildeten Bonaparte, Sophie Hunger, LCD Soundsystem-Bassist Tyler Pope und der holländische Schlagzeuger Wouter Rentema im Februar 2021 eine spontane Lockdown-Live-Gruppe für ARTE LIVE, die geschlossene Veranstaltungsorte wie ihren Heimatclub Holzmarkt in Berlin unterstützte.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Sie beschlossen, zwei der dort gespielten Coversongs aufzunehmen und zwei weitere Eigenkompositionen für eine Debüt-EP mit dem Titel „1“ zu schreiben.
Am 21. Dezember 2021 – als verfrühtes Weihnachtsgeschenk – veröffentlichten sie den ersten Song „Daft Punk spielen in meinem Haus“ – eine Hommage an Tylers Erbe und die deutsche Version davon, das eigene Zuhause zum Place to be zu machen! Die Debüt-EP „1“ wurde am 21. Januar 2022 veröffentlicht und wird von einigen exklusiven Live-Festival-Auftritten im Jahr 2022 gefolgt. Eine zweite EP ist bereits in der Mache und wird ebenfalls noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Facebook
Instagram
Spotify

Das Konzert ist unbestuhlt. (Für frühe Vögel gibt es aber Sitzplätze auf den Tribünen)