Übersicht Aktuelles

CURTIS HARDING (USA)

MI 10.08.2022 • 19:30 Uhr

Vvk.: 34,- € Online-Bruttopreis inkl. aller Geb. / Ak.: 35,- €

Bereits 2018 war Curtis Harding zu Gast im Kulturzelt. Und schon damals begeisterte der aus Michigan stammende Vollblut-Musiker das Publikum. 
Curtis Harding vereint Soul, Funk, Rhythm & Blues. Sein Sound ist dreckig, sexy, verschwitzt und mit einer ordentlichen Prise Rock gewürzt. Mit seiner Mutter, einer Gospelsängerin, tourte er als Kind mit einem Kirchenchor durch die USA. Er lernte schnell, dass Musik mehr als eine Ausdrucksform ist, nämlich eine Chance, Menschen zu berühren. Und das gelingt ihm definitiv. 
Seine unverwechselbare Stimme steht derer großer Soul-Legenden wie Marvin Gaye oder Isaac Hayes in Nichts nach. Im Gegenteil: Wüsste man es nicht besser, könnte man ihn fast in das US-amerikanische goldene Soul-Age der 70er Jahre verorten.
Dabei war der Weg des Multiinstrumentalisten keineswegs so straight wie man vermuten würde und die Weichen nicht immer auf Soul gestellt: Bestand als junger Mensch noch der Wunsch, Meeresbiologe zu werden, widmete er sich zunächst Punk, Hip Hop und Blues-Projekten bis er seinen Sound fand. Und diesen möchten wir am liebsten umarmen nie wieder loslassen.

www.curtisharding.com/
Curtis Harding auf Facebook
Curtis Harding auf instagram
Curtis Harding bei spotify

Das Konzert ist unbestuhlt.