Übersicht Aktuelles

LAWRENCE (USA)

MI 17.07.2024 • 19:30 Uhr

Vvk.: 35,50 €

Die Geschwister Clyde und Gracie Lawrence sind kein typisches Duo. Clyde und Gracie haben schon als Kinder in der Wohnung ihrer Eltern in New York City Songs geschrieben und unzählige Platten von Stevie Wonder, Randy Newman und Aretha Franklin gehört. Nach Jahren des gemeinsamen Musizierens gründeten sie offiziell Lawrence, eine achtköpfige Soul-Pop-Band, die sich aus befreundeten Musikern aus Kindheit und Studium zusammensetzt. Seitdem hat die Band eine treue Fangemeinde für ihren energiegeladenen, keyboardgesteuerten Sound gewonnen, der sich durch dichte, dynamische Bläser und explosiven Leadgesang auszeichnet. Im Juli 2021 veröffentlichten Lawrence ihr drittes Studioalbum „Hotel TV“ und die Leadsingle „Don’t lose sight“ erstürmte weltweit die Charts. Der Song wurde ebenfalls in einem internationalen Microsoft Werbespot verwendet. In Amerika sind Lawrence längst keine unbekannten mehr. Die Tour zum Album wurde mit einer 53 Städte Tournee begleitet. 2023 waren sie erstmals in Deutschland auf einer kleinen Tour durch ein paar Städte. In 2024 spielen Lawrence auf ein paar ausgewählten Sommer Festivals. Wir freuen uns riesig, sie – und das ja ziemlich exklusiv – bei uns im Kulturzelt begrüßen zu dürfen.

lawrencetheband.com
Lawrence auf Facebook
Lawrence auf Instagram
Rainald Grebe auf YouTube
Lawrence auf TikTok
Lawrence auf Spotify
Lawrence auf Apple Music

Das Konzert ist unbestuhlt. (Für frühe Vögel gibt es aber Sitzplätze auf den Tribünen)