Übersicht Aktuelles

LES YEUX D’LA TÊTE (FRA)

MI 28.06.2023 • 19:30 Uhr

Vvk.: 32,20 €

15 Jahre Les Yeux D’La Tête! Nachdem die Band, die man durchaus schon als Stammgäste unseres Festivals bezeichnen kann, ausgiebig ihr Zehnjähriges gefeiert hatten, nutzten sie 2018 um ihre 4. CD aufzunehmen, die dann Anfang 2019, gleichzeitig zur Tour, erschien. Dann kam erstmal das problembeladene Jahr 2020, das an dieser Stelle gar nicht weiter erwähnt werden soll. Im Herbst 2021 erschien das fünfte Album zum 15 jährigen Jubiläum. Und 2023 sind sie – wie soll es anders sein – wieder auf Tour in Deutschland!

Die fünf Musiker nehmen uns seit 2008 mit auf eine ganz besondere musikalische Reise: schier platzend vor Energie und Spielfreunde, entführen sie uns in die Spelunken Paris’, in die ganz eigene Untergrund-Welt der Metrostationen, aber auch an die Ufer der Seine oder auf eine Hochzeit in Osteuropa. Ob Sinti-Swing, französischer Chanson, poetischer Punk oder Jazz, Les Yeux D’La Tête bedienen sich unverkrampft verschiedenster musikalischer Einflüsse. Über 100 eindrucksvolle Konzerte (hierzulande) später, haben ihre Auftritte nichts an Intensität und guter Laune eingebüßt.
Sie erzählen dabei weiterhin eindrucksvoll und sensibel von den Themen des Alltags – von Liebe, Freude und Spaß am Feiern und über die ganzen Verrückten da draußen, die uns tagtäglich begegnen. Mal himmelhoch-jauchzend auf dem Tresen einer Bar tanzend (oder gleich auf den Dächern), mal betrübt am Seine-Ufer sitzend, erzeugen sie eine mitreißende farbenfrohe Atmosphäre, die unvergessliche Konzerte erleben lässt! 

Bienvenue à nouveau, nos amis!

https://www.lesyeuxdlatete.com
Les Yeux D’La Tête auf instagram
Les Yeux D’La Tête facebook
Les Yeux D’La Tête spotify
Les Yeux D’La Tête Youtube

Das Konzert ist unbestuhlt. (Für frühe Vögel gibt es aber Sitzplätze auf den Tribünen)