Übersicht Aktuelles

Sofia Portanet (D) + King Hannah (UK)

So 28.08.2022 • 19:30 Uhr

Vvk.: 23,50 € Online-Bruttopreis inkl. aller Geb. / Ak.: 25,- €

Der Vorhang schließt sich: 
Diesen, immer ganz besonderen Abschlussabend, möchten wir in diesem Jahr erstmals mit einem ungewöhnlichen, female-fronted Doppelpack beschließen.

Sofia Portanet: Seit ihrem Debüt Album ist die berliner Künstlerin ein schillernder, neuer Stern am Indie-Pop Himmel. Freier Geist war ein absoluter Lichtblick kurz nach dem ersten Lockdown 2020.  
Die BBC feierte Sofia als „Germany‘s next international pop star“. Der Spiegel schrieb: „Die Versatzstücke ihrer Ästhetik sind die dunkle Poesie und Weichzeichnerwehmut des New Wave, die Hypnotik des Krautrock, der rot-weiß-schwarze Sixties-Chic der White Stripes. Aber dennoch: Ein so elegantes Pop-Pastiche wie Portanet gibt es nicht alle Tage.“ 

King Hannah: Craig Whittle und Hannah Merrick lernten sich bei einem gemeinsamen Bar-Job kennen und fingen an, vor ihren Barschichten die ersten Songs voller Dunkelheit und Witz zu schreiben. 
2020 veröffentlichte das Duo ihre Debütsingle Crème Brûlée. Es entwickelte sich eine Schreibroutine, die zu ihrer ersten EP Tell Me Your Mind And I‘ll Tell You Mine führte, die schon früh von The Guardian, Under The Radar, Stereogum u.v.a. beachtet wurde. Nun also das Album I‘m Not Sorry, I Was Just Being Me: Ein spektakuläres Debüt und ein klarer Hinweis darauf, dass dies der Beginn einer langen, fruchtbaren Reise für King Hannah ist. 

sofiaportanet.bandcamp.com/
Sofia Portanet bei Facebook
Sofia Portanet bei Instagramm
Sofia Portanet in Spotify

www.kinghannah.com/
King Hannah bei Facebook
King Hannah bei Instagramm
King Hannah bei Spotify

Das Konzert ist unbestuhlt.