Übersicht Aktuelles

STIEBER TWINS / RETROGOTT & HULK HODN / APHROE (RAG) (D)

FR 14.07.2023 • 19:30 Uhr

Vvk.: 26,70 €

Warm Up: DJ Phonky Vogelfutter (KS)

Die Stieber Twins sind Pioniere der deutschen Rapmusik. Während die Fantastischen Vier schnell den Marktwert von Hip Hop erkannten, ging es den Heidelberger Zwillingen immer nur, und das bis heute, um die Liebe zu ihrer Subkultur, die sie mit Wegbegleitern wie Cora E. oder Torch maßgeblich prägten.

Facebook
Spotify

Aphroe ist eine der wichtigsten Figuren der deutschen Hip-Hop-Szene. Zu Beginn seiner einflussreichen Karriere in den frühen 90er Jahren, als die Hip-Hop-Jam-Kultur in Deutschland und ganz Europa ein großes Ding war, gründete Aphroe mit seinem Partner DJ Wiz (Beat Sampraz) das Duo RAID. Später war er Teil der Crew Ruhrpott AG (RAG).  

Einige der größten Rap-Stars von heute, wie z.B. Marteria, benennen ihn als ihren Haupteinfluss. Marteria rezitierte sogar eine von Aphroes Strophen während seines Vorsprechens an der Berliner Schauspielschule.

Facebook
Instagram
Spotify
Bandcamp
Spotify (RAG)

Retrogott & HulkHodn, die jüngsten der von uns kuratierten Runde, sind ebenfalls bereits Legenden: Mit Blick in Richtung Golden Era der Neunziger und  Battle-Texten erkämpften sich Kurt Hustle und Hulk Hodn als Huss & Hodn ab 2005 aus dem Untergrund einen festen Platz in der Historie deutschem Sprechgesangs. Ihr neues Album ‚Der Urlaub hat nicht stattgefunden‘ verknüpft wie immer Realness, intelligente Texte und einen lyrischen Mittelfinger.

Facebook
instagram
Spotify

Das Konzert ist unbestuhlt. (Für frühe Vögel gibt es aber Sitzplätze auf den Tribünen)