Es geht heiß her!
2026, Juni, Sommer und die Temperaturen steigen. Viele machen sich Sorgen, dass es zu heiß sein könnte. Draußen. Im Zelt. Im Biergarten. Insbesondere wenn man Einschränkungen hat betreffend des Kreislaufes, der Lunge oder bei sonstigen chronischen Erkrankungen. Aber wir bitten um Verständnis, dass wir wegen des Wetters keine Tickets zurücknehmen können. Im Unterschied zu sonstigen Waren ist dies aus guten Gründen nicht vorgesehen. Aber nicht selbst genutzte Tickets können gerne an Freunde oder Nachbarn weitergegeben werden und diesen eine große Freude machen, – oder auch an Dritte verkauft werden.
Extremwetter kann gesundheitlich sehr belastend sein. Deshalb ist es auch wichtig, viel zu trinken, trinken, trinken. Und es ist richtig und wichtig, auf sich zu achten, ggf. auch Situationen zu meiden, die für Ihren Körper zu belastend sind.
Unsere Konzerte finden statt!
Es werden in mehrfacher Hinsicht hitzige Abende werden. Die Luft wird sich aber im Zelt nicht stauen, da wir mehrere Hochleistungsgebläse für die Luftzufuhr und Durchlüftung im Einsatz haben. Man könnte also sagen: „Wir sind im Schatten und es weht stets eine Brise“. Sie können selbst mitgebrachtes Wasser mitbringen (am besten in einer PET-Flasche, bitte keine anderen Getränke) und sich aus der Vor-Ort-Gastronomie jederzeit mit Getränken versorgen und in das Zelt mit hineinnehmen. Generell sollten Sie ausreichend trinken. Viele wollen einen Toilettengang auswärts vermeiden. Da können wir jetzt auftrumpfen: Unsere Toiletten sind neu und schick gemacht und in ausreichender Zahl vorhanden.
Wir werden möglichst bei jeder Veranstaltung an diesen heißen Tagen in Absprache mit den Künstlern allen eine Pause mittendrin gönnen. … Für ein / zwei Getränke zwischendurch und für eine Verschnaufpause.
Für den Fall der Fälle ist immer ein Sanitätsdienst vor Ort und auch während der Show kann man das Zelt verlassen und nach Gusto wieder hinein gehen, oder die Show eine Weile akustisch unter den Bäumen im Biergarten verfolgen. Oft ist es Innen wirklich angenehmer als draußen ;-). Und als Clou bieten wir neuerdings auch Fächer zum Luft-Zuwedeln vor Ort an (gerne gegen 2€ Spende).
Manche erfrischen sich vor und nach der Show sogar in der Fulda (ein Schlagzeuger tat dies sogar mal während des Auftritts und stand dann 7 Minuten später wieder triefend wieder auf der Bühne).
Es gibt unangenehmere Orte bei diesem Wetter, oder ? 😉
